Über mich

            Und wenn das Ziel  776e3dba6c-Bild (10)

            des Lebens 

            nicht darin bestünde,

            etwas zu erreichen,

            sondern die Offenheit

            zu entdecken,

            die zur Stille führt.


 

 

 

Ich bin 1971 in Eichstätt geboren, bin verheiratet und habe drei Kinder. Ich lebe mit meiner lieben Familie in Eichstätt. Mein Studium für Lehramt Kunsterziehung absolvierte ich an der Universität Regensburg. Eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin und eine Ausbildung zur Aura-Soma-Beraterin folgte. Derzeit unterrichte ich Kunst an der Montessori-Schule in Eichstätt.

 

Ich male

Ich male Straßenszenen, Landschaften, Bäume, Seerosen, Natur, Wasser, Stadtlandschaften, Cafehausszenen, Menschen, Lebenssituationen, Gesichter, oder auch nur einfach Farben. Lass mich berühren von Augenblicken, Momentaufnahmen des Lebens, von der Stille der Natur. Lass mich berühren von Menschen, von meinem geheimnisvollen Innern.

Meine Bilder erzählen Geschichten von Sehnsucht und Schmerz, von Hingabe, Verzweiflung und Wut, von Freude, Lebendigkeit und Vertrauen, von Stille und Liebe, vom Ankommen.

 

Das Thema

Ich male aus einem inneren Impuls, einem Drang heraus. Wähle ein bestimmtes Thema als Bildgegenstand. Lass mich ein auf den Malprozess, lass mich von innen heraus führen in der Farben- und Formsetzung.

 

Der Schaffensprozess

Dabei tauche ich ein in die Welt von Farbtönen und Farbklängen. Mal bin ich ganz bei mir, bin im Vertrauen, in der Liebe. In der Liebe zu mir und zu meinem Bild. Bin also im Fluss. Zutiefst bin ich dann erfüllt vom schöpferischen Erleben des Entstehens einer Bildwirklichkeit. Mal verliere ich das Vertrauen, ringe darum, wieder in den Fluss zu kommen, suche die Lösung.

 

Der Weg

Meine persönliche Entwicklung wächst mit jedem Bild – wächst mit jedem Prozess in unterschiedlicher Weise. Dieser Weg verlangt, immer wieder ins Vertrauen zu gehen. Mich an Liebe, Kraft und Weisheit zu erinnern und daran, dass ich getragen bin. Ein Weg also von Glauben und Vertrauen.

 

Mein Versprechen

Der Malprozess spiegelt mein Leben. Diesem Leben versprach ich Hingabe, Wachstum, Entwicklung, Bewusstwerdung, Heilung und Liebe. Ich versprach meinem Sein Tiefe und Fülle.

 

Die Stille

In all diesen Facetten möchte ich ein bedingungsloses JA leben. Sei es auch in Schwächen und Ängsten, im Noch-nicht-Können und Unvermögen. Da ich einen leichten Zugang zu meinen inneren Bildern habe, verhilft mir Stille und Meditation zu den Segnungen des Lebens. Denn in der Meditation bin ich getragen von Vertrauen, von Frieden und von dem leuchtenden inneren Raum des Seins.

 

 

Bisherige Ausstellungen

 

2016 Marktgasse Eichstätt, Gemeinschaftausstellung

2015 Kunst im Park in Burgheim, Geimeinschaftsausstellung

2014 Kunstraum am Baum, Frauenberg in Eichstätt, Gemeinschaftsausstellung

2014 Die Galerie – das Mo in Ingolstadt, Einzelausstellung

2014 Eichstätter Kulturtage, Gemeinschaftsausstellung

2013 Kunstraum am Baum, Frauenberg in Eichstätt, Gemeinschaftsaustellung

2013 Ehemalige Johanniskirche Eichstätt, Einzelausstellung

2004 Ehemalige Johanniskirche Eichstätt, Einzelausstellung

2000 Ehemalige Johanniskirche Eichstätt, Einzelausstellung

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert